Häufig gestellte Fragen.

Haben Sie nach Ihrem Besuch in unserem Webshop noch Fragen? Bitte lesen Sie unsere „Häufig gestellten Fragen“ unten; möglicherweise wird Ihre Frage dort auch beantwortet und Sie erhalten trotzdem eine Antwort auf Ihre Frage, ohne uns kontaktieren zu müssen.

Bestellen
Kann ich bestellen, ohne ein Konto einzurichten?

Natürlich. Sie können auch als „Gast“ bei uns bestellen, ohne ein Konto anzulegen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Konto anlege?

Das Anlegen eines Kontos hat folgende Vorteile:

- Die Bestellhistorie bleibt in Ihrem Konto gespeichert, sodass Sie jederzeit nachsehen können, was Sie in der Vergangenheit bestellt haben;

- Sie können die Artikel in Ihren Warenkorb legen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder darauf zurückgreifen und den Bestellvorgang später abschließen;

- Bei einer neuen Bestellung müssen Sie Ihre Versanddaten nicht erneut eingeben.

Es wurde ein falscher Artikel geliefert, was soll ich tun?

Ihre Bestellungen werden mit größter Sorgfalt bearbeitet und versandt. Dennoch kann immer etwas schief gehen. Sollte dies der Fall sein, melden Sie sich bitte über info@bees-sport.de oder über WhatsApp unter +31 6 248 567 97 bei uns.

Ist es möglich, eine andere Lieferadresse anzugeben?

Natürlich ist es möglich, an eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse zu liefern.  Sollten Sie eine Lieferung z.B. an Ihren Arbeitsplatz oder an eine andere Organisation wünschen, denken Sie bitte daran, den Firmennamen in der Adresse anzugeben, da das Paket sonst möglicherweise nicht zugestellt werden kann.

Versand
Liefern Sie auch auf die Watteninseln?

Das ist kein Problem. Solange DHL und/oder PostNL auf die Watteninseln liefern, nehmen wir auch Bestellungen aus Texel, Vlieland, Terscherlling, Ameland und Schiermonnikoog an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für eine Lieferung nach Deutschland berechnen wir 9,95 € an Versandkosten. Ab einem Bestellwert von mindestens 125,00 € entfallen die Versandkosten und wir senden Ihnen die Bestellung portofrei zu. Die Versandkosten werden dann von uns übernommen. Die genauen Preise finden Sie auf der Seite Versand.

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern innerhalb Europas nach:
Belgien, Bulgarien, Zypern, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Schweden. Die Portokosten pro Land finden Sie auf der Seite Versand.

Wann wird meine Bestellung versandt?

Wenn Sie vor 23:59 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag versandt. Wenn Sie an einem Freitagnachmittag bestellen, wird die Bestellung am Montag versandt.

Ich habe keinen Track-and-Trace-Link erhalten. Was kann ich tun?

Prüfen Sie, ob Sie das richtige Postfach überprüfen. Wir senden den Track-and-Trace-Link an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn diese einen Tippfehler enthält, werden Sie den Link ebenfalls nicht erhalten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall, und wir können den Link an eine korrekte E-Mail-Adresse senden. Es kann auch sein, dass der Link in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist, überprüfen Sie diesen bitte ebenfalls.

Der Status meines Pakets über den Track-and-Trace-Link lautet 'zugestellt', ich habe jedoch noch nichts erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Behalten Sie den Track-and-Trace-Link gut im Auge und prüfen Sie, ob der Status korrekt ist. Wenn Sie nichts erhalten haben, der Status aber auf "zugestellt" steht, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@bees-sport.de. Wir können dann eine Untersuchung beim Postzusteller beantragen. Tun Sie dies bitte rechtzeitig, denn nach vier Wochen nach Versand ist dies nicht mehr möglich. Wir können dann nichts mehr tun, und dieses Risiko trägt der Kunde. Seien Sie also pünktlich.

Warum sollte ich mein Paket versichert versenden lassen?

Ab sofort bieten wir einen versicherten Versand an. Da wir dies tun, können Sie wählen, davon Gebrauch zu machen. Es kostet ein paar Euro, aber wenn das Paket verloren geht und Sie den versicherten Versand gewählt haben, sind Sie bis zu einem Betrag von 500 € versichert. Wenn Sie sich bewusst dagegen entscheiden und das Paket bei der Post verloren geht und die Nachforschung nichts ergibt, dann liegt dieses Risiko bei Ihnen als Kunde. Gehen Sie kein Risiko ein und wählen Sie den versicherten Versand.

Rückgabe
In welchen Fällen kann ich meine bestellten Produkte zurückgeben?

Wenn das bestellte Produkt nicht personalisiert wurde, können Sie es in den meisten Fällen zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass bei der Rückgabe von Schlägern die Plastikummantelung noch um den Griff erhalten sein muss. Dass bei Schuhen, Taschen und Kleidung das Etikett noch am Produkt befestigt sein muss und dass bei Bällen die Plastikummantelung um die Rolle noch ungeöffnet sein muss. Die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, müssen in ihrer Originalverpackung sein, die nicht beschädigt sein darf. Schläger mit einer Bespannung nach Wahl des Kunden und auf Kundenwunsch bedruckte Kleidung kann nicht zurückgegeben werden.

Ist die Rücksendung von Produkten kostenlos?

Nein. Die Kosten für die Rücksendung der Produkte gehen zu Lasten des Kunden. Leider ist es nicht möglich, auch kostenlose Rücksendungen anzubieten.

Kann ich bedruckte Kleidung zurückgeben?

Nein, auf Kundenwunsch bedruckte Kleidung kann nicht zurückgegeben werden.

Ich habe mich nur für den BeeS-Sport-Druck entschieden, kann ich die Kleidung trotzdem zurückgeben?

Nein, auch Kleidung, die auf Wunsch des Kunden mit einem BeeS-Sport-Logo bedruckt wurde, kann nicht zurückgegeben werden.

Ich habe einen Schläger mit einer Bespannung meiner Wahl gekauft, kann ich ihn trotzdem zurückgeben?

Nein, der Schläger ist speziell für Sie bespannt, so wie Sie es wünschen. Unabhängig davon, ob die Plastikummantelung noch auf dem Griff ist oder nicht, können Sie den Badmintonschläger nicht zurückgeben.

Ich habe einen Schläger mit einer Standardbesaitung gekauft und das Plastik ist noch auf dem Griff, kann ich ihn trotzdem zurückgeben?

Ja, wenn Sie einen Schläger mit einer Standardbesaitung gekauft haben und die Plastikummantelung noch auf dem Griff ist, können Sie den Schläger zurückgeben. Eine wichtige Bedingung ist, dass der Schläger unbeschädigt sein muss. Das gilt sowohl für den Rahmen als auch für die Bespannung. Wenn dies nicht der Fall ist, können wir die Rückgabe des Schlägers ablehnen.

Zahlungen und Erstattungen 1
Ich habe einen Artikel online gekauft und Banküberweisung gewählt. Wann kann ich meine Bestellung erwarten?

Wir warten immer zuerst die Zahlung ab. Wenn Sie sich für eine Banküberweisung entschieden haben, überweisen Sie den Bestellbetrag an BeeS Company mit der IBAN NL14INGB0004849089 unter Angabe der Bestellnummer. Diese finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail. Nach Zahlungseingang wird die Ware am nächsten Werktag verschickt.

Ich habe etwas zurückgeschickt. Wann kann ich mit der Rückerstattung meines Geldes rechnen?

Sobald wir das Produkt zurückerhalten haben, leiten wir das Rückerstattungsverfahren ein. Bei diesem Vorgang unterstützt und ein externer Partner. Nachdem wir die Erstattung in Auftrag gegeben haben, erhalten Sie das Geld oft innerhalb von 1 bis 3 Tagen zurück. Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Zahlung verwendet haben.

Ich habe etwas online gekauft und gebe es im Geschäft zurück. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Sie das Produkt in unserem Geschäft in Almere zurückgeben, erhalten Sie das Geld entweder in Bar zurück oder unser Personal gibt der internen Buchhaltung eine Anweisung das Geld zurückzuerstatten.

Ich habe meine Erstattung erhalten aber es fehlen 9,95 €. Was kommt das zustande?

Bei einem Bestellwert von mindestens 125,00 € entfällt eine Berechnung von Versandkosten innerhalb Deutschland unsererseits. Diese betragen in der Regel 9,95 € für den Kunden. Wenn Sie sich entscheiden, etwas aus Ihrer Bestellung zurückzusenden, und der Bestellwert dadurch unter 125,00 € fällt, ziehen wir ebenfalls die entstandenen Versandkosten von 9,95 € ab. Bleibt der Bestellwert nach der Rücksendung über 125,00 €, werden Ihnen selbstverständlich keine Portokosten in Rechnung gestellt. Wenn Sie alle Produkte der Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen ebenfalls den vollen Betrag und berechnen Ihnen keine Portokosten.

Wie kann ich meine Online-Bestellung bei Ihnen bezahlen?

Wir arbeiten mit den folgenden Zahlungsarten:

- iDeal;

- Kreditkarte (Mastercard, VISA und American Express);

- Paypal;

- Banküberweisung per Internetbanking;

- Bancontact;

- Sofort-Banking;

- Giropay.

Wie kann ich im Geschäft in Almere bezahlen?

Im Geschäft können Sie mit einer Debitkarte einer niederländischen Bank oder in Bar bezahlen. Zahlungen mit Kreditkarte sind im Geschäft nicht möglich.

Kann ich bei einer Online-Bestellung auch Klarna oder eine andere Form der „Postzahlung“ wählen?

Nein, wir arbeiten nicht mit Postzahlung für Privatpersonen. Nur mit den oben genannten Zahlungsmethoden. Erkundigen Sie sich als Firma oder Verein gerne nach Ihren Bezahlmöglichkeiten. Grundsätzlich muss jede Bestellung vor der Lieferung bezahlt werden.

Ich habe meinen Artikel erhalten, aber die Maße sind nicht korrekt, kann ich ihn kostenlos zurückschicken?

Nein. Wir haben alle Kleidungsstücke selbst vermessen. Damit wollen wir Ihnen einen einzigartigen Service bieten. Hierbei entstandene Messfehler sind selten, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Der Lieferant stellt diese Angaben nicht zur Verfügung, daher ist dies ein zusätzlicher Service, den wir Ihnen als Kunden anbieten. Sollte es sich jedoch um einen Fehler handeln, was durchaus vorkommen kann, erstatten wir keine Rücksendekosten. Es handelt sich lediglich um einen Hinweis auf die Längenmaße. Im Zweifelsfall können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, um die Maße anzufordern. Es wird dann erneut gemessen werden. Sie erreichen uns über WhatsApp unter +31 6 248 567 97.

Garantie / Produktfehler
Mein Schläger ist kaputt, was nun?

Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass Ihr Schläger kaputt ist! Badmintonschläger bestehen fast immer aus Kohlefaser (Graphit). Dadurch sind sie leicht und empfindlich. Beim Kontakt mit dem Boden oder einem anderen Schläger verformt sich der Schläger nicht, sondern bricht. Das kann im Moment des Kontakts geschehen, aber auch erst Wochen später. Dann bricht der Schläger „plötzlich“ bei einem normalen Schlag.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Bruchstellen und was Sie am besten tun können:

- Schläger ist im Griff gebrochen: Schicken Sie uns ein Foto per E-Mail, die Chancen auf Garantie sind hoch;

- Schläger ist im Schaft gebrochen: Schicken Sie uns ein Foto per Mail, die Chance auf Garantie ist 50-50;

- Schläger ist im Rahmen gebrochen: Schicken Sie uns ein Foto per E-Mail, die Chance auf Garantie ist jedoch recht gering, da fast alle Brüche auf Kontakt oder falsche Bespannung zurückzuführen sind. Lassen Sie immer die Saiten im Schläger. Ohne Saiten ist die Chance auf Garantie praktisch Null. Der Lieferant möchte sehen, wie der Schläger bespannt wurde.

Ich habe mich per E-Mail um die Überprüfung der Garantie eines Produkts gekümmert. Was passiert als nächstes?

Wir werden uns mit dem betreffenden Lieferanten in Verbindung setzen und Ihnen dann mitteilen, wie es weitergeht. Hier gibt es in der Regel drei Möglichkeiten:

- Es gibt keine Garantieoption. Sie können das Produkt zurückerhalten, wenn Sie es wünschen;

  • Das Produkt wird repariert. Nach der Reparatur erhalten wir (BeeS-Sport) das Produkt zurück, woraufhin Sie es bei uns abholen können. Alternativ können wir Ihnen das Produkt zuschicken. Hierbei gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden;
  • - Der Defekt ist ein Garantiefall: In Absprache mit Ihnen werden wir Ihnen ein  neues Produkt anbieten.

     

    Denken Sie daran, dass eine Bearbeitungsszeit von mehreren Wochen ganz normal ist, wenn Sie das Produkt zur Beurteilung der Garantie einsenden.

Geschäft in Almere
Wo befindet sich das Geschäft?

Die Adresse unseres Geschäfts lautet: Bongerdstraat 6, 1326AB in Almere. Der Laden befindet sich in der Sporthalle des Badmintonvereins Almere. Es gibt zwei Möglichkeiten unser Geschäft zu betreten:

- Durch den Haupteingang; mittig am Parkplatz gelegen. Erkennbar an der blauen Doppeltür. Gehen Sie dann durch die Kantine, hinter den Feldern entlang und an den Umkleiden vorbei.

Über den Seiteneingang: an der Gebäudeecke gelegen. Über diesen Türen befindet sich das BeeS-Sport-Schild.

 

Wenn eine Tür geschlossen ist, versuchen Sie es bitte an der anderen. Während unserer Geschäftszeiten ist eine der beiden Türen immer geöffnet.

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Kann ich den Laden auch außerhalb der Öffnungszeiten besuchen?

Außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir nicht regelmäßig vor Ort. Die Bearbeitung von Bestellungen findet auch außerhalb unseres Ladens statt. Dann sind auch die Türen verschlossen und wir können uns nicht persönlich Ihrem Anliegen widmen.

Muss ich einen Termin vereinbaren, um Schläger zu testen?

Wenn Sie sicher sein wollen, dass ein Platz frei ist und dass der Schläger Ihrer Wahl zum Testen im Geschäft ist, ist es immer ratsam, einen Termin zum Testen von Schlägern zu vereinbaren. So lassen sich Enttäuschungen vermeiden. Wir empfehlen, einen Schläger zu testen, anstatt ihn „blind“ online zu kaufen. Auch das verhindert Enttäuschungen, denn ein Badmintonschläger kann in der Theorie zu Ihrem Spielstil passen, aber in der Praxis fühlt sich der Schläger in der Hand anders an als erwartet.

Wo finde ich die Öffnungszeiten des Geschäfts in Almere?

Unsere Öffnungszeiten finden Sie über Google.

Vereinskleidung / Ballrollen-Bestellungen Vereine
Verkaufen Sie auch Vereinskleidung? Wie kann ich das Angebot dafür sehen und wie hoch sind die Kosten?

Gute Frage. Hierbei handelt es sich um Sonderbestellungen, die wir nicht im normalen Onlineshop abbilden können, da der Aufwand und Umfang je nach Anzahl und Art des T-Shirts/Polos unterschiedlich sein kann. Auch das Bedrucken der Kleidung ist in unterschiedlichem Maße möglich. Am besten senden Sie uns eine Beschreibung ihrer Vorstellungen via E-Mail an info@bees-sport.de:

 

- Um wie viele Stücke handelt es sich ungefähr?

- Was sind die Vereinsfarben, oder welche Farbe soll die Kleidung haben?

- Wie lange soll die Kleidung erhältlich sein?

- Werden Unisex-, Frauen- und Kindergrößen benötigt?

- Wird ein T-Shirt oder ein Poloshirt bevorzugt?

- Sollen Logos aufgedruckt werden, wenn ja, welche und wo auf der Kleidung (und Größe)?

- Haben Sie ein bestimmtes Budget im Kopf, wenn ja, wie hoch ist dieses ungefähr pro Shirt?

 

Sobald wir diese Informationen von Ihnen erhalten haben kann einer unserer Mitarbeiter mit der Suche nach einer geeigneten Lösung für Ihre Anfrage beginnen. Gerne denken wir im nächsten Schritt mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Anfrage weiter. Wenn Sie unser Logo auf der Kleidung platzieren bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit eines Preisnachlasses. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Ich möchte einen Ballrollen-Auftrag für meinen Verein erteilen, ist das möglich?

Natürlich ist das bei uns möglich. Hier lohnt sich eine Bestellung für die nächste Saison noch vor April. Wir machen spätestens im April immer Vorbestellungen, damit wir zu Beginn der neuen Saison genügend Bälle für die Vereine haben, die bereits bestellt haben. Dies beinhaltet oft einen kleinen Preisvorteil. Wenn Sie wissen möchten, was wir für Ihren Verein tun können, senden Sie bitte eine E-Mail an info@bees-sport.de, damit einer unserer Mitarbeiter Ihnen ein Angebot für die Shuttles machen kann.

Müssen auch Bestellungen von Ballrollen auch von Vereinen im Voraus bezahlt werden?

Wir arbeiten nur mit Vorauskasse. Wenn Sie eine Bestellung per E-Mail für Ihren Verein aufgegeben haben, schicken wir dem Kassenwart vor der Lieferung der Shuttles eine Rechnung per E-Mail. Wenn Sie im Frühjahr (März/April/Mai) eine Vorbestellung aufgegeben haben, erhalten Sie die Rechnung im Juni. Wir liefern dann nach Bezahlung im August zum vereinbarten Zeitpunkt.

Sponsoring
Wir veranstalten demnächst ein Turnier bei uns. Bieten Sie Sponsoring an?

Wir sponsern und unterstützen gerne mit Gegenständen für eine Tombola oder kleinen Preisen für die Spieler und Gewinner. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@bees-sport.de und wir werden die Möglichkeiten per E-Mail besprechen. Monetäres Sponsoring leisten wir nicht.

Als Verein sind wir auf der Suche nach Sponsoren. Ist BeeS-Sport eine Option für unseren Verein?

Wir richten unser Angebot in diesem Feld gerne individuell aus. Da alle Vereine unterschiedlich sind, sind auch unsere Unterstützungsmöglichkeiten individuell. Um uns direkt ein Bild zu machen und das Thema an die richtige Person bei uns weiterleiten zu können, senden Sie uns gerne eine kurze Beschreibung an: info@bees-sport.de.

Wir werden uns dann anschauen, wie wir eine Win-Win-Situation daraus entstehen lassen können. In diesem Zusammenhang fragen wir gerne:

- Wie hoch spielt der Verein, kommt er während der Wettkämpfe quer durch das Land?

- Wie viele (Spiel-)Mitglieder hat der Verein?

- Ist der Verein in den sozialen Medien aktiv?

- Gibt es viele andere Vereine in der Gegend?

- Was tun wir als BeeS-Sport bereits in diesem Gebiet?

- Wird in diesem Verein neue Kleidung benötigt? Wenn ja, wird es sofort interessanter.

Ich spiele selbst Badminton und bin auf der Suche nach einem Sponsor. Könnten BeeS-Sport und ich zusammenfinden?

Auch das ist – wie bei Vereinsanfragen – individuell und wird von uns gerne maßgeschneidert. Wie gut bist du für dein Alter, wie oft trainierst du, bist du in der nationalen Auswahl oder bist du ein Freizeitspieler? Wie aktiv bist du in den sozialen Medien und wie viele Turniere besuchst du jährlich? Dies zeigt eine Auswahl an Fragen, die letztlich darüber entscheiden, ob es für uns als Unternehmen Sinn macht, ein (Teil-)Sponsoring einzugehen.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@bees-sport.de. Wir schauen es uns dann gerne an und prüfen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Im Voraus sei erwähnt, dass wir in der Regel kein Vollsponsoring möglich machen können. Möglich und durchaus praktikabel sind einige exklusive Rabatte im Bereich des Sponsoring.